Programm Schützenfest 2024

Hier sehen Sie das Programm des diesjährigen Schützenfestes.

Samstag, 25. Mai 2024

20.00 Uhr
HEIMATABEND im Festzelt anschließend Großer Zapfenstreich auf dem Schützenplatz

Sonntag, 26. Mai 2024

14.00 Uhr
Kinder und Eltern, Musiker, Ehrengarde und Schützen (in Schützenuniform) treffen sich auf der Dorfstraße. Von hier aus setzt sich der gemeinsame Zug mit Musik zum Geißberg in Bewegung.
Auf dem Schützenplatz: Große Kinderbelustigung, Platzkonzert, Verlosung, Kaffeetafel, Hampelmann schießen

15.00 Uhr
KINDERSCHÜTZENFEST
Die Kinder ermitteln ihr Königspaar

17.00 Uhr
Krönung des Kinderkönigspaares und Verteilung einer süßen Überraschung und Kinder-Disco.

Anschl.
Auf dem illuminierten Schützenplatz gemütliches Beisammensein mit Musik und Tanz, Wein- und Longdrinkbar u.v.m.

„Heide(n)spaß auf dem Geißberg“

Für die musikalische Unterhaltung sorgt DJ BENMORE

Montag, 27. Mai 2024

08.00 Uhr
Gottesdienst für die Lebenden und Verstorbenen, für die Gefallenen und Vermissten des Vereins und der Gemeinde.

08.45 Uhr
Antreten auf der Dorfstraße, Ehrung der Toten vor dem Kirchenportal, Umzug durchs Dorf zum Schützenplatz, Wettstreit um die Königswürde.

17.00 Uhr
Krönung des neuen Königspaares auf dem Schützenplatz, Rückmarsch ins Dorf mit festlichem Aufmarsch und Parade.

20.00 Uhr
Beginn der Polonaise auf der Dorfstraße zum Festplatz.
Ehrentanz und Tanz für ALLE
F E S T B A L L
(es spielt die Band Final Edition)

Wir heißen Sie herzlich willkommen und wünschen viel Freude!
Bürgerschützenverein Milte e.V.